4 hilfreiche Fotografie youtube Kanäle

Youtube Fotografie Kanäle

Auf youtube gibt es eine menge Videotutorials, heute möchten wir euch vier der besten Fotografie Kanäle zeigen, von denen ihr so einiges lernen könnt.

Platz Nummer 1:

Benjamin Jaworskyj

Auf unserem Platz eins stellen wir euch den Fotograf Benjamin Jaworskyj vor. Sein gleichnamiger youtube Kanal ist mit über 180.000 Abonnenten der größte Fotografie Kanal Deutschlands. Über 600 Videos hat er in den letzten sieben Jahren erstellt, außerdem gibt er europaweite Workshops und schrieb mit „Fotos nach Rezept 1 + 2“ bereits zwei erfolgreiche Fotografie Bücher für Anfänger. Seine Fachgebiete sind überwiegend Landschafts- und Peoplefotografie. 2013 wurde er für seine Videos mit dem Webvideo Preis in der Kategorie FAQ ausgezeichnet. Mit seiner lustigen und unterhaltsamen Art findet er besonders bei den jüngeren Anfängern anklang.



Platz Nummer 2:

Unbenannt3Als zweiten Platz möchten wir euch den Kanal von Stephan Wiesner vorstellen. Stephan Wiesner ist seid 2003 als Hobbyfotograf unterwegs und hat sich auf die Sport- und Portraitfotografie spezialisiert. Seid 2013 ist er auf youtube mit seinen Lehrvideos unterwegs. Seine Videos sind sehr professionell gemacht und die verschiedenen Lektionen sind gut und verständlich erklärt. Mit über 500 Videos gibt es auch hier vieles zu entdecken und zu lernen.

Platz Nummer 3:

Unbenannt2Auf dem dritten Platz landet bei uns der Kanal „Fotografieren mit MarcusFotos.de“. Mit über 38.000 Abonnenten gehört auch sein Kanal zu den größeren auf youtube, seid 2009 gibt es ihn und knapp 300 Videos wurden seid dem hochgeladen. Neben vielen hilfreichen tutorials findet ihr hier auch verschiedene Videos mit Produktvorstellungen und Tests.

Platz Nummer 4:

UnbenanntPlatz Nummer vier belegt bei uns der Kanal „Blende 8“. Blende 8 ist ein Video- Podcast des Rheinwerk Verlages zum Thema Fotografie. Rund 170 Videos gibt es auf diesem Kanal zum durchstöbern, neben Praxistipps und tutorials findet ihr hier Kameratests, Zubehör-Ratgeber oder Interviews mit professionellen Fotografen und Shooting-Reportagen. Blende 8 ist mit über 70.000 Abonnenten auch einer der beliebtesten Fotografie Kanäle.

Das waren unsere top vier youtube Kanäle zum Thema Fotografie. Falls ihr noch weitere hilfreiche Kanäle kennt, dann schreibt diese doch in die Kommentare und lasst es uns wissen.



Schreibe einen Kommentar

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.